Menü
Über uns

clevercircles in den Medien

Handelszeitung · 22.03.2019

"Bei uns bilden sich aufgeklärte und kritische Anleger selber eine Meinung"

Bei clevercircles nehmen die Kunden ihren langfristigen Vermögensaufbau selbst in die Hand. Geschäftsleiter Sebastian Comment betont: "Wir wollen weg von der alten Welt, wo die Bank alles weiss und der Kunde blind vertraut."

Tages Anzeiger; Sonderbeilage FINANZEN  18.01.2019

Selbstbestimmt anlegen mit clevercircles

Kurzinterview mit Sebastian Comment, Geschäftsleiter von clevercircles: « Wer mit clevercircles anlegt, entscheidet selber über seine strategische und taktische Anlagestrategie.»

Handelszeitung · 25.04.2018

«Auch wer kein Anlagewissen hat, hat eine relevante Meinung»

Statt auf Finanz-Gurus setzt der Robo-Advisor clevercircles auf die «Weisheit der Vielen». Geschäftsführer Sebastian Comment erklärt sein Konzept.

Schweizer Bank · 24.04.2018

Win-Win-Win ist die Antwort

Viel mehr als ein Robo-Advisor: clevercircles ermöglicht neue Geschäftsmodelle für Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter, Treuhänder und Steuerberater.

finews.ch · 18.12.2017

Vielfalt statt Einfalt – Zeit für neue Lösungen im Anlagemanagement

Als digitale Vermögensverwaltungsplattform der Banque CIC (Suisse) kombiniert clevercircles als weltweit erster Multi-Advisor die Intelligenz von Menschen mit der Effizienz von Maschinen. Damit wandert der Community-Gedanke in die Anlagewelt.

Handelszeitung · 23.11.2017

Wie wird heute entschieden?

Schweizer verändern beim Geldgeschäft ihr Verhalten, wie eine Umfrage bei tausend Personen zeigt. Entscheidungen von Privaten fallen nur selten ohne Drittpersonen.

blog.hslu.ch · 02.10.2017

Eine spannende Innovation im Bereich des digitalen Anlegens: Das Modell von clevercircles im Test

Mit clevercircles wird im nächsten Frühling ein neuer und wirklich innovativer «Robo-Advisor» im Schweizer Markt lanciert. Während die bisherigen Robo Advisors auf einer Vermögensverwaltungsmandats-Lösung basieren, ist das Angebot von clevercircles vor allem für diejenigen Anlagekunden interessant, welche auch die Meinungen von Freunden, Experten und der Crowd in ihren Anlageentscheid einfliessen lassen wollen. 

Schweizer Bank · 18.10.2017

Anlegen - neu gedacht

Erstmals soll die Intelligenz von Menschen mit der Effizienz von Maschinen bei der Asset Allocation kombiniert werden. Die Schweizer Tochter der Bankengruppe Crédit Mutuel-CIC wagt den Feldversuch.

citywire.ch · 24.08.2017

Banque CIC (Suisse) unveils robo-advisory platform

Banque CIC (Suisse) is teaming up with digital security specialists ti&m to develop a new digital robo-advisory platform for banks and wealth managers. The digital solution will allow clients to have an influence at the asset allocation level by combining human intelligence and machine efficiency, and can be used as a white label solution.

inside-it · 23.08.2017

Der Schweizer Investment-Advisor mit Robo- und Crowd-Tipps

Wer Geld anlegen will, könnte dies diversifiziert auf unterschiedliche Anlageklassen wie Aktien oder Edelmetalle tun wollen. Und neuerdings setzen Banken immer öfter auch Robo-Advisor-Lösungen dafür ein. Neuester Akteur ist Banque CIC (Suisse), welche eine Plattform namens clevercircles ankündigt. Diese beinhaltet einige Spezialitäten.

t3n · 09.08.2017

Robo-Advisor, Social Trading, Crowd Advice – die Anlagetechnologien der Zukunft?

Im Anlagebereich finden im Moment zahlreiche Innovationen statt, um jedermann den Weg in diese Welt zu ebnen. Anlageroboter, in der Fachsprache Robo-Advisor genannt, sind hier das Stichwort. Was genau bedeuten sie für die Finanzwelt? Welche Möglichkeiten gibt es, und was wird sich in naher Zukunft ändern?

Handelszeitung · 29.06.2017

Robo-Banker auf dem Vormarsch

Während die BLKB im Sommer mit einem Robo-Advisor an den Start geht, kommt die Basler Bank CIC erst Anfang 2018. Dafür verspricht Robo-Leiter Sebastian Comment echte Innovation: «Mit clevercircles bauen wir den ersten Multi-Advisor, der die Effizienz von Maschinen mit der Intelligenz vieler Menschen kombiniert.»

Information about clevercircles in English

Find out more about clevercircles in English. 

Click here

Stories

Aktuelle News von und mit clevercircles

/
Alle Stories ansehen

Das sagen Kundinnen und Kunden

Ich bin echt begeistert von clevercircles! Genau so etwas hatte ich immer gesucht: Mit wenig Aufwand sein Portfolio umschichten und trotzdem alles unter Kontrolle haben.
Mit clevercircles profitiere ich von tiefen Kosten, kollektiver Intelligenz und kann mein Portfolio beliebig diversifizieren.
Im Gegensatz zum “Berater” ist die clevercircles-Community von informierten Gleichgesinnten, die weitaus seriösere Anlaufstelle für Finanzentscheidungen.
Mit clevercircles kann ich einfach und erfolgreich Geld anlegen und mit der App die aktuelle Performance im Blick halten.
Die periodische Umfrage und Einfachheit der Umschichtung (gutes UX Design) sowie der Support und die App zeichnen für mich clevercircles aus.
clevercircles holt Frauen am richtigen Punkt ab.
clever, dynamisch, gewinnend